Mittwoch, 26. August 2015

Couscoussalat - Vegan und lecker!


Sommer, Sonne, Sonnenschein und was isst man am besten? Klar ein kaltes Eis, oder man trinkt ein kühles Cola. Aber was wenn man großen Hunger hat? Etwas warmes essen? Wohl kaum und leicht sollte es am besten auch noch sein. Da hab ich was für euch.
Couscoussalat! Perfekt für den Sommer. Das Gericht wird kalt serviert und kann je nach Geschmack mit den verschiedensten Gemüsesorten gemacht werden. Hier zeige ich euch wie ich meinen Salat am liebsten mag.



Rezept ist für 4 Personen

Zutaten:

Couscous 250g
Avocado
Tomate
Paprika
Essiggurken
Mais 
Tomatenmark 2EL
Salz
Pfeffer
Essig
Öl



Zuerst kochen wir den Couscous.
Man gießt 250ml Wasser in einen Topf, dazu gibt man einen guten Schuss Öl und eine priese Salz. Nun wartet man bis das Wasser kocht. Anschließen nimmt man den Topf, mit dem kochenden Wasser, von der Herdplatte und gibt den Couscous dazu. Deckel drauf und 3-5 min quellen lassen. Nach dem quellen noch ein wenig Öl zugeben und umrühren, damit der Couscous nicht zusammen klebt. Zum abkühlen beiseite stellen.



Während der Couscous kalt wird kann man sich an das Gemüse machen. Achtet darauf das ihr die Stücke nicht zu fein schneidet, denn der Salat sollte ein bisschen Biss haben.
Gebt alles in eine große Schüssel und vermischt das Gemüse mit etwas Essig und Öl. Anschließend gibt man den Couscous und das Tomatenmark hinzu. Nur noch alles umrühren, mit Salz, Pfeffer und Essig, abschmecken und fertig ist der Couscoussalat.
(Tipp: Vor dem essen eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen)



(Tipp: Am zweiten Tag schmeckt es noch besser!)

Guten Hunger :-)

2 Kommentare:

  1. Hey du!

    Habe ich gestern mal hier in Irland gemacht - und obwohl ich keine Essiggurke gefunden habe und die Avocado zu teuer war, schmeckte es toll.
    Gerade um etwas leichter zu essen, bevor man mittags shoppen geht, ist der Salat geeignet.

    Danke für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich das du das probiert hast und das es dir geschmeckt hat.
    Ganz viele liebe Grüße aus Deutschland <3

    AntwortenLöschen